Kontakt

Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten auf einige wichtige Highlights zurückblicken.

2023 hatte vieles zu bieten. Angefangen beim erfolgreichen Verkauf unseres Geschäftsfeldes „Verbriefung“ an BearingPoint GmbH. Dieser Schritt ermöglicht es uns und unseren ehemaligen Kollegen und Kolleginnen, sich noch stärker auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren und weiteres Wachstum zu fördern.

In unserem Kerngeschäftsfeld rund um den Pfandbrief gab es eine Vielzahl an Neuentwicklungen. Besonders hervorzuheben sind die Herausforderungen, die sich aus der neuen Meldeverordnung ergeben haben, sowie der Ausbau unseres „Green Moduls“ und die gemeinsame Entwicklung des „Fälligkeitsverschiebungstools“ mit unseren Kunden und dem vdp. Darüber hinaus freuen wir uns über den Start unserer Kooperation mit Drees & Sommer. Nicht zuletzt sind wir im Jahr 2023 weiter gewachsen und wir konnten neue Kunden für uns gewinnen.

Ein weiterer Höhepunkt war das 14. Pfandbriefforum in Hamburg, das nach 4,5 Jahren Pause bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune stattfand. Es war großartig, endlich wieder persönlich mit vielen von Ihnen zusammenzukommen und über aktuelle Entwicklungen in unserer Branche zu diskutieren. 2023 war für uns ein Jahr des persönlichen Kontaktes.

Daher war es selbstverständlich, dass wir nach der Corona-Pause unsere Sparkassen-Kunden und -Kundinnen nach Hamburg einluden und gemeinsam den TXS Anwenderarbeitskreis aufleben ließen. Auch beim FI-Forum 2023 waren wir dabei und haben jeden Tag genossen.

Ein besonderer Dank gilt all unseren Banken, Partner*innen und Mitarbeitenden, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben. Ohne Ihre/eure Unterstützung wären diese Erfolge und Begegnungen nicht möglich gewesen.

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: