Kontakt

TXS unterstützt Kunden im Rahmen des ESMA-Reportings

Zugang für synthetische Verbriefungen zum STS-Status

Änderung der Verbriefungsverordnung sowie der CRR per 09.04.2021 in Kraft getreten

Zum Ende ging es nun sehr schnell. Am 06. April wurde die Veröffentlichung der Änderungen der Verbriefungsverordnung (Quick Fix) sowie der CRR im Official Journal vorgenommen. Damit konnten die Neuregelungen zum 09. April 2021 in Kraft treten.

Dank der neuen Verbriefungsregeln haben nun auch synthetische Verbriefungen die Möglichkeit, den Status einer „einfachen, transparenten und standardisierten“ („STS“) Verbriefung zu erlangen. Dies war bis dato nur für „True Sale“-Verbriefungen möglich.

Die TXS unterstützt ihre Kunden seit langem auch im Rahmen regulatorischer Reportinganforderungen wie der EZB Loan Level Initiative oder dem ESMA-Reporting und steht in diesem Zusammenhang jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen sowie die Gesetzestexte zum Nachlesen verweisen wir auf die Pressemitteilung der True Sale International GmbH (TSI).

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: