Kontakt

Wir können mehr als nur Pfandbrief – TXS und der Vergleichsrechner

Seit über 25 Jahren produzieren wir Software rund um den Pfandbrief für inzwischen mehr als 100 Banken im deutschsprachigen Raum. Unter unseren Kunden befinden sich aber auch namhafte Unternehmen, die auf den ersten Blick so gar nichts mit Banking zu tun haben – zum Beispiel eine der größten unabhängigen Verbraucherorganisationen in Deutschland.

Die Historie einer gelungenen Partnerschaft

2017 trat unser langjähriger IT-Partner „Marktsoft“ mit der Frage an uns heran, ob wir eine funktionale und ansprechende Web-Anwendung für eine Verbraucherorganisation entwickeln könnten. Ziel sei der Online-Vergleich von Zahnzusatzversicherungstarifen nach Vorgaben des potentiellen Versicherungsnehmers.

Die ersten Zeilen Code wurden im Oktober des gleichen Jahres geschrieben. Unsere Entwickler hatten ein agiles Vorgehen mit dem Auftraggeber vereinbart und trafen sich dementsprechend alle zwei Wochen zu einem Sprintreview mit den Stakeholdern, um über die erzielten Fortschritte zu berichten. Ein neues Terrain für beide Seiten, das letztendlich zu einem pünktlichen Roll-out der Live-Version 1.0 im Frühjahr 2018 geführt hat - zeitgleich mit dem Erscheinen des bekannten Magazins der Stiftung. 

Voll im Einsatz

Vor Kurzem wurde der Online-Vergleichsrechner aktualisiert. Neben dem neuen Tarifwerk wurden auch kleinere fachliche Änderungen umgesetzt und das Produkt modernisiert. Unter technischen Aspekten ist der kleine, aber feine Online-Rechner unser erstes Produkt auf der Datenautobahn gewesen und er läuft und läuft – allen Tarifänderungen zum Trotz!

 

Mehr erfahren Sie hier:

Youtube - Zahnzusatzversicherungen: In 4 Schritten zum passenden Tarif

Stiftung Warentest - Finanztest 04/2021

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: