Kontakt

Über uns

Das sind wir – TXS Covered Bonds

Wir sind ein Team aus rund 100 Kolleginnen und Kollegen. Bunt gemischt, nach Alter, Kultur, fachlicher und technischer Expertise.
Was uns wichtig ist: Alle können ihre Expertise zur Lösung unserer Aufgaben einbringen – und dabei am Ende immer mit einem gemeinsamen Engagement für unsere Ziele.

Organisiert haben wir uns in den folgenden Bereichen:

Geschäftsleitung

„Führung als Team“

Im Geschäftsleitungs-Team führen wir Kunden, Produkte und Märkte zusammen, dabei bringen wir unsere individuellen Kompetenzen, Erfahrungen und Stärken ein. Unsere Teams unterstützen wir in allen Dimensionen, mit unseren Kunden arbeiten wir auf allen Ebenen partnerschaftlich zusammen. Ein nachhaltiges und gesundes Wachstum ist unser Ziel.

Software-Entwickler

„Expertise und Begeisterung für unsere Produkte“

Unsere Produktpalette bearbeiten und entwickeln wir mit rund 30 Kolleginnen und Kollegen mit vielfältigem Profil. Wir sind selbstorganisiert und arbeiten in der Regel nach Scrum: Jedem Produkt ist ein crossfunktionales Team, bestehend aus Entwicklern, Testern und Product Owner zugeordnet. Pairing hilft uns durchgehend in allen Aufgaben. Je nach Produkt kommen unterschiedliche
technische Skills zum Einsatz: Wir nutzen .NET und programmieren aktuell viel in SQL, C# und React. Zunehmend setzen wir auf die Cloud und nutzen Microsoft Azure als Entwicklungs- und Betriebsplattform.


Qualitätssicherung

„Es braucht Jahre, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, aber nur Sekunden, um es zu zerstören.“

In diesem Sinne besitzt die Erreichung und Beibehaltung einer hohen Qualität in unseren Prozessen und Produkten einen immens hohen Stellenwert. Wir stehen in der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und uns selbst. Durch kontinuierliches Hinterfragen und Rückmelden können wir unsere Qualität optimieren, Prozesse verbessern und so zur Kundenzufriedenheit beitragen.


Produktsupport

„Zentrale Anlaufstelle für professionelle Unterstützung“

Bei Fragen, Problemen oder Wünschen zu unseren Produkten stehen wir unseren Kunden mit unserem Service Desk unverzüglich und unkompliziert zur Seite. Unsere Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass alle Support-Anfragen kompetent und im Rahmen der vereinbarten Service Level Agreements (SLA) schnellstmöglich bearbeitet werden.

Kundenbereiche

„Kundenverantwortlichkeit heißt, für den Kunden da zu sein“

Wir verstehen uns als Generalisten und zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden in Deutschland, Österreich oder anderen europäischen Ländern. Anforderungen an die Software? Unterstützung bei Ihren Projekten? Probleme in der IT-Landschaft? Fragen rund um das Funding? Gemeinsam finden wir eine Lösung.


Product-Owner

„Produktexperten & Ansprechpartner“

Ganz gleich, ob es sich um ein neues oder bestehendes Produkt handelt: Die Product Owner sind die Ansprechpartner rund um das Produkt. Für unsere Kunden und unsere Kollegen in der TXS. Wir kümmern uns um unser Produkt, managen die vielfältigen Anforderungen und priorisieren die Umsetzungen. Wir arbeiten zusammen mit den Entwicklern im Team und stehen in enger Abstimmung mit den Kundenverantwortlichen.

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: