Kontakt

Mitarbeiter*in im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

Juni 15, 2021

Mitarbeiter*in im Kunden- und Produktsupport (m/w/d)

für den Bereich Kunden- und Produktsupport

Das sind wir – die TXS GmbH

Als mittelständisches IT-Unternehmen sind wir die Experten in den Bereichen Covered Bonds und Securitization. Als Marktführer in den Kernmärkten Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden weltweit Softwareprodukte und Dienstleistungen rund um das Management ihrer Refinanzierung an. Suchst Du ein Unternehmen, in dem Du Dich weiterentwickeln und dennoch Du selbst bleiben kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was erwartet Dich

  • Als Teil unseres Service Desks unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung unserer Anwendungen
  • Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden auf und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem (EcholoN)
  • Du analysierst Anfragen und Störungsmeldungen und erarbeitest Problemlösungen oder Workarounds eigenständig
  • Aufwändigere Probleme oder Störungsmeldungen leitest Du nach entsprechender Analyse an den internen 3rd Level Support weiter
  • Du informierst die Kunden aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellst durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher
  • Du unterstützt die Kunden bei der Umsetzung der Problemlösung und holst aktiv Feedback bezüglich der Lösungsqualität ein
  • Die Installation und Konfiguration unserer Anwendungs-Software fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet

Was uns überzeugt

  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Fach- bzw. Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im PC-Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten, insbesondere Excel
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung gesammelt, aber auch Quereinsteiger sind willkommen
  • Englischkenntnisse sind hilfreich, da wir auch internationale Kunden betreuen
  • Grundlegende Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (Oracle) sind von Vorteil

Was bieten wir Dir

  • Vertrauen – Projekte liegen mit in Deiner Verantwortung
  • Mobiles Arbeiten
  • Open Friday
  • HVV ProfiTicket
  • Tolles Arbeitsklima
  • Offenheit - Deine Meinung zählt

Du möchtest ein Teil unseres wachsenden Unternehmens werden?

Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung. 

Jetzt bewerben 

Janne Binge
Personal/Backoffice
Irina Feistritzer
Personal/Backoffice

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: