Kontakt

Jürgen Pohl

Jürgen Pohl

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ingolstadt und einem anschließenden Studium der Mathematik an der FH Regenburg startete Herr Pohl 1996 in der IT der BayernLB. Nach dem Wechsel ins Treasury der Bank hatte Jürgen Pohl verschiedene Positionen als Disponent, Teamleiter des Stabes und Risikomanager inne, bevor er im Jahr 2000 mit der Gründung des Collateral Management beauftragt wurde. Im Laufe der Zeit wurde die Tätigkeit um die strategische Liquiditätssteuerung erweitert. Die Zuständigkeit des Collateral Management umfasst derzeit das Pfandbriefmanagement, die Sicherheiten bei Zentralbanken, das Margining und die Steuerung der Sicherheiten mit Förderbanken.

Herr Pohl vertritt die BayernLB beim vdp im permanenten Arbeitskreis des Pfandbriefausschusses und verschiedenen anderen Arbeitskreisen.

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: