Kontakt
Kontaktieren Sie uns!

Frank Zeidler

Geschäftsprozesse durch intelligente Digitalisierung optimieren

Nach meinem Studium der Informatik an der Technischen Universität Braunschweig mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung und Datenbanken als auch der Betriebswirtschaftslehre vertiefte ich mein Wissen in der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim.

Ab 1996 war ich als Unternehmensberater der agens Consulting GmbH in den Branchen Versicherungen und Banken tätig. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen seitdem auf den Gebieten Prozessoptimierung und Software-Architekturen. Dabei sammelte ich über mehrere Jahre Erfahrung im Management von Großprojekten zur Geschäftsprozessoptimierung als auch der Implementierung von betrieblicher Software.

2004, im Gründungsjahr der TXS, startete ich den SAP-Bereich der TXS und war für die strategische Partnerschaft zwischen TXS und SAP sowie für den weltweiten Vertrieb, die Implementierung und Entwicklung des SAP Funding Managements verantwortlich.

SAP Funding Management war eine SAP Standard-Software im SAP Banking-Portfolio für die gedeckte Refinanzierung inklusive der Verbriefung. Im Rahmen der bestehenden strategischen SAP-Partnerschaft war ich weltweit für viele Großkunden der SAP in allen Kontinenten beratend als SAP Solution Architekt für das Thema gedeckte Refinanzierung tätig.

2012 übernahm ich zusätzlich den damals eigenständigen Geschäftsbereich Verbriefung. Durch Zusammenführung des eher technisch ausgerichteten SAP-Bereiches und des eher fachliche ausgerichteten ABS-Bereiches entstand die heutige ABSnext-Plattform auf Basis der SAP-Technologie für unsere Securitization Services.

Seit 2014 leite ich als Geschäftsführer der TXS GmbH das Geschäftsfeld Verbriefung.

Sie möchten mehr über die Produkte und Dienstleistungen der TXS erfahren?
Dann schauen Sie gern weiter. 

Mehr erfahren

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: