Kontakt

Tim Geißler

"Mit mehr als 27 Jahren Erfahrung im Kapitalmarkt und als „gelernter“ Pfandbriefbanker und Treasurer möchte ich helfen, die Themen, die unsere Kunden und Partner bewegt, in unsere Produkte und Services einfließen zu lassen."

Die TXS habe ich als Kunde kennen- und schätzen gelernt

Seit vielen Jahren stehen wir im Kontakt, im Sommer 2018 habe ich die Seiten gewechselt und bin nun als Banker in der Geschäftsleitung Covered Bonds für das Thema „Märkte“, die Product Owner und unser Innovation Hub zuständig. Ich bin Ansprechpartner für die Verbände und halte engen Kontakt zu meinen langjährigen Wegbegleitern im Geld- und Kapitalmarkt.

Nach meinem Studium an der Berufsakademie in Mannheim mit Schwerpunkt Volkswirtschaft startete ich meine Bankkarriere 1992 im Treasury der damaligen Deutschen Bau- und Bodenbank AG. Nach Stationen bei der Deutschen Handelsbank in Berlin und als Treasurer der HypoVereinbanktochter SKWB Schoellerbank in Wien und Salzburg wechselte ich 1999 als Bereichsleiter Treasury/Capital Markets zur Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. Mein Verantwortlichkeitsbereich umfasste das Aktiv-/Passiv-Management, die Handelsbereiche, Sales und Research sowie das Emissionsgeschäft und die Liquiditätssteuerung. Wir konnten uns als anerkannter und geschätzter Pfandbriefemittent etablieren und im Jahr 2012 die erste von vielen Benchmark-Anleihen begeben. 

Als langjähriger Referent bei Kapitalmarktveranstaltungen und Symposien im In- und Ausland konnte ich die Nähe zum Markt weiter pflegen und die Entwicklung der Bankenbranche eng verfolgen. Das hilft uns heute in der Bewertung von Chancen und Risiken für uns und unsere Kunden.   

 

Tim Geißler ist einer von vielen Experten bei der TXS.
Welche Herausfordernung Sie rund um IT-Lösungen für Pfandbriefmanagment auch haben, wir haben das passende Produkt für Sie.

Mehr erfahren

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: