Kontakt
Kontaktieren Sie uns!

Timo Menzel

Seit Juli 2016 bin ich Teil der TXS

Mit 20 Jahren Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Structured Credit verstärke ich als Banker unser Management Team. Meine bisherige Laufbahn führte mich über Stuttgart, London, Frankfurt und Düsseldorf nach Hamburg. An allen Stationen seit dem Trainee-Programm bei der LBBW bin ich meinem Thema „Securitization“ treu geblieben. Im Rahmen meiner Aufgaben bei der LBBW und der Commerzbank AG  war ich sowohl für ABS Portfolio-Investments als auch die Akquisition und Strukturierung  von Verbriefungstransaktionen verantwortlich.

Als Leiter der Verbriefungsabteilung der IKB AG habe ich einerseits das Geschäft mit den mittelständischen Kunden der Bank verantwortet; daneben haben mein Team und ich zahlreiche Spezialtransaktionen zur Eigenkapitalsteuerung der Bank umgesetzt. In meiner Funktion als Group Treasurer der IKB Leasing GmbH war es meine zentrale Aufgabe, das Unternehmen erfolgreich an den Kapitalmarkt zu führen und dabei als einen Qualitätsemittenten zu positionieren.

Als Mitglied der Geschäftsleitung Securitization bei der TXS stehen mein Team und ich unseren Kunden in allen Phasen einer asset-basierten Refinanzierung zur Verfügung – als Berater im Rahmen strategischer Fragestellungen vor einer Transaktion wie auch als fachlicher Ansprechpartner während der Umsetzung bzw. nach dem Go live.

Studiert habe ich BWL in Deutschland, UK sowie den USA.

Sie möchten mehr über die Produkte und Dienstleistungen der TXS erfahren?
Dann schauen Sie gern weiter. 

Mehr erfahren

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: