Kontakt

Tina Philipp

 

Als Personalreferentin fing alles an

Meinen Start bei TXS hatte ich im Jahr 2012 im Team Backoffice als Personalreferentin.
Zuvor konnte ich bereits während meiner kaufmännischen Ausbildung und dem anschließenden Dualen Studium Betriebswirtschaftslehre praktische Erfahrung in den relevanten unternehmensinternen Serviceeinheiten eines Beratungsunternehmens sammeln.

In meiner heutigen Tätigkeit als Leiterin des Bereiches und Teams Backoffice (umfasst die Teilbereiche Rechnungswesen, Controlling, Sekretariat, Marketing, Personal) ist dieses übergreifende Wissen sehr hilfreich, um komplexe Vorgänge im Unternehmen zu verstehen und in den verschiedenen Fachbereichen gemeinsam mit den beteiligten Kollegen Lösungen zu entwickeln. Meine Leidenschaft für typische HR-Tätigkeiten kann ich ebenfalls weiter ausleben und unterstütze als Teil des Teams Personal meine Kollegen Sandra und Pea.

Darüber hinaus engagiere ich mich sehr für die Umsetzung und Integration neuer Arbeitsmethoden (Stichwort New Work). Die Integration des Wandels der Arbeitswelt in das eigene Tagesgeschäft sowie in strategische Maßnahmen zur Weiterentwicklung der gesamten TXS sind eine besondere und sehr spannende Herausforderung und ich freue mich immer, dieser Aufgabe mit Begeisterung und tollen Kollegen nachzugehen.

Sie möchten mehr über die Produkte und Dienstleistungen der TXS erfahren?
Dann schauen Sie gern weiter. 

Mehr erfahren

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: