Kontakt

TXS Pfandbrief Basis - nun auch in Wiesbaden

Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir von der TXS erfolgreich mit den deutschen Sparkassen zusammen. Unsere Produkte vereinfachen das tägliche Arbeiten der Institute und gemeinsam sind wir an den Herausforderungen des Marktes gewachsen.

Im Jahre 2019 bekamen wir die Möglichkeit, unser erlerntes Wissen bei drei weiteren Häusern der Sparkassen-Finanzgruppe anzuwenden. Die Sparkasse Essen, die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und die Nassauische Sparkasse (Naspa) wollten ihre bislang genutzte Pfandbriefanwendung ablösen und das im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit der Finanz Informatik (FI) erprobte Produkt TXS Pfandbrief Basis bei sich einführen.

Migrationen begleiten uns in der TXS seit vielen Jahren. Gemeinsam mit unseren Kunden reagieren wir auf neue Anforderungen in enger gegenseitiger Abstimmung und wachsen so auch immer stärker zusammen. Dies ermöglichte uns einen schlanken Prozess bei der Einführung der neuen Software. Bereits im Herbst 2019 konnten die Sparkasse Essen und die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen mit unserem Produkt erfolgreich durchstarten.

Zeitlich spannend gestaltete sich die Migration bei der Naspa. Nach einer ersten planmäßigen Schulung im Februar 2020 kam uns der „Lockdown“ aufgrund der Corona Pandemie dazwischen. Unseren ursprünglichen Plan, weitere Schulungen im März durchzuführen, mussten wir daher leider ändern. Auch eine Verlegung des Migrationstermins war zunächst nicht mehr ausgeschlossen.

Aber Aufgeben war für uns keine Option. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Naspa fanden wir Wege, um die noch ausstehenden drei Schulungen zeitgerecht durchzuführen - digital und auch persönlich vor Ort. So sind wir beispielsweise unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsvorgaben nach Wiesbaden gefahren, um alle Beteiligten im Umgang mit der neuen Software zu schulen, Fragen zu beantworten und Feedback einzuholen.

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns. Umso stolzer sind wir auf das Ergebnis: Am 12. Mai 2020 wurde TXS Pfandbrief Basis erfolgreich eingeführt und ist seither auch bei der Nassauischen Sparkasse im Einsatz.

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: