Kontakt

Erweiterung der Geschäftsführung der TXS GmbH

Mit dem Beginn des Geschäftsjahres 2021 erweitert die TXS GmbH ihre Geschäftsführung: Timo Menzel ergänzt das Team von Ulrich Streitenberger und Frank Zeidler. Mit über 20 Jahren Führungs- und Berufserfahrung in den Bereichen Securitisation, Structured Credit sowie Treasury ist Timo Menzel bestens in den relevanten Märkten vernetzt. Damit stärkt er die Marktpräsenz der TXS insbesondere im Verbriefungsbereich und schafft gleichzeitig Raum für kreatives Wachstum und Innovation.

Timo Menzel (53) bringt umfassende Kenntnisse der Verbriefungs- und Finanzierungsmärkte sowie eine Fülle von Management- und Führungserfahrung mit. In den vergangenen 15 Jahren war er in Führungspositionen bei der IKB Deutsche Industriebank AG (Head of Securitisation) sowie der IKB Leasing GmbH (Group Treasurer) tätig. Seit 2016 gehört Herr Menzel zum Management Team der TXS GmbH. Vor seiner Zeit im IKB-Konzern hat er als Investor, Originator und Strukturierer bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sowie der Commerzbank das Structured Credit-  Geschäft von der Pike auf kennen gelernt und zahlreiche Pionier-Transaktionen erfolgreich für seine Kunden umgesetzt.

Timo Menzel verantwortet als Geschäftsführer zukünftig im Bereich der Verbriefung das Neugeschäft, die zentrale Kundenbetreuung und das Partner-Management. Frank Zeidler wird sich als Geschäftsführer auf die Leistungserbringung und den Betrieb der Verbriefungsplattform absnext fokussieren.

Ulrich Streitenberger, einer der Gesellschafter der TXS GmbH, erklärte: "Timo Menzel bringt einen reichen Erfahrungsschatz, ein umfangreiches Netzwerk und eine starke Führungskompetenz in die TXS ein. Ich bin überzeugt, dass er dazu beitragen wird, dass die TXS die nächste Phase ihrer strategischen Entwicklung erfolgreich meistern wird".

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: