Kontakt

Fortsetzung der Workshopreihe „Sustainable Bond Reporting“

Eine Woche – drei Workshops: In den letzten Tagen war viel los auf den Webex-Kanälen der TXS. Nach den beiden großen Workshops im Februar und Mai ging es diesmal in die Detailarbeit. Die Themenschwerpunkte hierbei: Die nächsten Klassen geeigneter Assets, insbesondere ökologische Stromerzeugung und ökologische Infrastruktur, Social Bonds und schließlich die Emission unter EU-Taxonomie.

Hochinformative Gastbeiträge

Gastgeber Tim Geißler und das Moderatorenteam um Matthias Neumann durften neben den vielen Bankenvertretern und interessierten Kolleginnen und Kollegen der TXS auch wieder drei renommierte Kapitalmarktteilnehmer und Sustainability-Experten begrüßen. Uwe Jurkschat, Leiter Funding und Investor Relations der DKB, Robert Mandziara, Director DCM Public Finance and Head of Sustainable Financing Germany & Austria der HSBC sowie Florian Eichert, Head of Covered Bond & SSA Research der CA CIB präsentierten den Marktblick auf die großen Sustainable Finance Themen dieser Tage.

Die Workshops wurden teilweise im Format des „Design Thinkings“ abgehalten, teilweise als eine Art Podiumsdiskussion und lieferten uns dankenswerterweise wieder viele wichtige Inputs für die weitere Entwicklung im Sustainable Bond Reporting.

Wie geht es weiter?

Die weiteren Schritte haben wir deutlich vor Augen, insbesondere die Weiterentwicklung unseres Standardreportings unter Berücksichtigung der relevanten Marktgegebenheiten und die Etablierung eines Nachhaltigkeitsmanagers zur Identifikation, Bewertung und Zuordnung geeigneter Assets zum entsprechenden Refinanzierungsinstrument.

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: