
Nicht immer verlaufen Verbriefungstransaktionen nach Plan. Wirtschaftliche Schwierigkeiten der Forderungsverkäufer, des Forderungsservicers oder auch eine Portfolio-Performance die hinter den Erwartungen zurückbleibt sind Risiken, mit denen Arrangeure und Investoren umgehen müssen.
Eine Möglichkeit dieses Risiko von Beginn an zu adressieren besteht darin, einen Back-up Servicer für das Portfolio vorzusehen. Dieser übernimmt im Ernstfall die Verwaltung der verbrieften Portfolios und hierbei insbesondere das Debitorenmanagement. Zusätzlich stellt er ein umfangreiches Reporting seiner Aktivitäten sowie des Portfolios zur Verfügung.
Die Verbriefungsspezialisten der TXS haben sich daher mit einem global agierenden Experten für Backup-Servicing und Debitorenmanagement zusammengetan. Gemeinsam werden wir ein voll integriertes Backup-Servicing-Konzept erarbeiten. Das erste Pilotprojekt ist beauftragt, so dass wir unsere Ideen ganz konkret zum Einsatz bringen können. In der Zusammenarbeit mit unserem Partner trägt jede Seite ihre Stärken bei. So macht das Spaß und sichert die besten Ergebnisse für unsere Kunden.