Kontakt

“New Work” - Unser Arbeiten in der Zukunft - TXS Fokustag November 2021

Auf das große Thema “Wie sieht unser Arbeiten in der Zukunft aus” wollen wir bei TXS eine Antwort finden und haben beim Fokustag 2021 gemeinsam den Grundstein dafür gelegt, eine auch lange über Corona hinaus passende Arbeitsumgebung sowohl im Büro als auch im Homeoffice zu schaffen.

„Wie sieht unser Arbeiten, wie sieht unser Büro in der Zukunft aus?“

Mit dieser Frage hat sich Ende November die gesamte Belegschaft der TXS im Rahmen eines Fokustages beschäftigt. Trendforscherin Birgit Gebhardt lieferte uns am Vormittag mit einer spannenden Keynote zum Thema “The Human Factor@Work – Ausblicke in humane Lern- und Arbeitswelten der Zukunft” wichtige Impulse für die Gestaltung unserer Arbeit und bot uns dabei auch Erkenntnisse in Bezug auf unsere eigenen Verhaltensweisen.

Am Nachmittag beschäftigten wir uns in mehreren Gruppen mit den unterschiedlichsten Dimensionen des Arbeitens in der Zukunft. Dabei wurden neben den Themen „Homeoffice“ und „mobiles Arbeiten“ auch die effektive Nutzung und Gestaltung unserer Büroräumlichkeiten betrachtet. Zum Abschluss wurden die Erkenntnisse der einzelnen Teams vorgestellt. So sind schon viele großartige Ideen zusammengekommen - diese werden uns als Grundlage für die Gestaltung unserer Arbeitsplätze von morgen dienen.

Wie geht es weiter?

Nun geht es darum, die vielen Ideen zur Optimierung unserer digitalen Zusammenarbeit in die Tat umzusetzen. Neben der Erarbeitung eines langfristigen Homeoffice-Konzeptes wollen wir auch in den Büroräumlichkeiten eine Umgebung und Orte schaffen, in der kreative Ideen fließen können und Kollaboration ohne starre räumliche Grenzen möglich ist.

Für die aktive Mitarbeit beim Fokustag möchten wir uns bei allen Mitarbeitenden bedanken und wünschen viel Spaß, Erfolg und Mut bei der Umsetzung.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder persönlich im Office begegnen können und die Veränderung unserer Zusammenarbeit auch dort gemeinsam weiterentwickeln.

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: