Kontakt

Verkauf des Geschäftsbereichs „TXS Securitization“

Am 15. April 2023 wurde der Geschäftsbereich „TXS Securitization“ im Wege eines (Teil-) Betriebsübergangs von der TXS GmbH an die BearingPoint GmbH verkauft und in das bestehende Geschäftsfeld BearingPoint Products integriert. Dies markiert den erfolgreichen Abschluss eines intensiven und vertrauensvollen Verhandlungs- und Due Diligence Prozesses, der im vierten Quartal 2022 startete.

Mit der gewählten Form des (Teil-) Betriebsübergangs übergibt TXS das komplette Geschäftsfeld inkl. der 11 Mitarbeitenden, der Kunden sowie der Produkte Funding Management und absnext an BearingPoint. Entsprechend wird dort auf der Grundlage eines ähnlichen bisher wettbewerblichen Geschäftsfeldes die Käuferin das erworbene Geschäft fortführen und ausbauen.

Für die TXS GmbH ergibt sich aus dem Verkauf eine klare Fokussierung  auf das deutsche, österreichische wie internationale Pfandbrief- und Covered Bondgeschäft kombiniert und verstärkt durch den übergreifenden Ansatz einer auf dem Softwareprodukt TXS CAM (Collateral Allocation Management) basierenden Refinanzierungsplattform: „Wir bündeln unsere Kompetenzen, um unsere Produktpalette insbesondere dem europäischen Markt anzupassen und unsere Fähigkeiten und Stärken über den deutschsprachigen Raum hinaus zu vertreiben.“ Ulrich Streitenberger, Geschäftsführer und Gesellschafter der TXS GmbH.

Download Pressemeldung 

Nehmen Sie Kontakt zu TXS auf

Wählen Sie das Thema, das Sie interessiert:

oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht mit Ihrer Anfrage:

Wonach suchen Sie?

Suchergebnisse beschränken auf: